Samstag, 6. August 2011

NOTD: Catrice Beam Me Scotty

Hallo meine Lieben!
Gestern war ich nach der Arbeit mal wieder schnell im DM, nur um Nagellackentferner zu kaufen. Aber es sind mal wieder zwei Schätzchen dazu gekommen.
Zum einen ein schöner p2 Lack, den ich euch demnächst vorstellen werde und zum anderen ein Catrice Lack aus der aktuellen "Out of Space"-LE. Ich war sehr erstaunt, dass es Catrice auf einmal im DM gibt, sonst bin ich immer extra bis zum IhrPlatz gelatscht. Aber naja umso besser für mich!
Jetzt aber zum Lack "Beam Me Scotty".

Farbe: Die Farbe ist irgendwie schwer zu beschreiben, aber ich würde ihn in etwa als ein dunkles petrol mit zahlreichem silbrigen Glitter beschreiben.
Auftrag: Der Auftrag ist wirklich einwandfrei. Man muss nur schnell vorgehen, da der Lack extrem schnell trocknet. Eine Schicht reicht vollkommen aus.Überraschenderweise hat der Lack ein Matt-Finish und ist gleichzeitig metallisch. Damit habe ich echt nicht gerechnet.
Trockenzeit: Wow, einfach nur wow. Der Lack ist ungelogen binnen 2 Minuten getrocknet und bombenfest. Wenn jeder Lack nur so wäre ;-)
Haltbarkeit: Angeblich soll die Haltbarkeit ja nicht so gut sein, aber davon muss ich mich erstmal selbst überzeugen. Heute zweiter Tag und noch keinerlei Tipwear. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch den BTGN-Top Sealer drüber gepinselt habe, weil ich ein glänzendes Finish bei dem Lack dann doch besser fand.
Fazit: Eine wirklich wunderschöne außergewöhnliche Farbe mit einem unerwarteten Finish. Ich würde den Lack eher als "interessant" einstufen, da ich dieses matt-Finish überhaupt nicht mag. Mit einem Überlack sieht das Ganze allerdings schon wieder ganz anders aus - TOP!



hier als Swatch auf Papier - ohne Topcoat

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen