Donnerstag, 15. September 2011

NOTD: Essence Barefoot thorugh the moss

Hallo meine Lieben!
Endlich, endlich habe ich gestern nach vergeblicher Suche der letzten Wochen die Natventurista in einem DM bei uns gefunden. Und was war??Fast alles weg - ich hätte heulen können, ich wollte mir doch soviel davon holen. Rumgekommen ist dabei nur ein Lack. Aber mal sehen, vielleicht finde ich ja am Samstag in Mönchengladbach oder Düsseldorf was.
Der Lack der mitdurfte ist der grünliche Lack "Barefoot through the moss".

Farbe: Ein wunderschönes mittleres khaki-grün mit einem feinen silber-Schimmer.
Auftrag: Der Auftrag hätte bestimmt 1A geklappt, wenn an dem Pinselchen nicht einige Härchen abgestanden hätten. Hat mich schrecklich beim Lackieren aufgeregt. Der Pinsel ist meiner Meinung nach relativ breit und nimmt dementsprechend viel Farbe auf. Aber nach einer Weile hat man den Dreh raus. Lackiert habe ich in 2 Schichten, obwohl eine auch ausgereicht hätte.
Trockenzeit: Getrocknet hat der Lack richtig schön schnell. Wahrscheinlich wäre er auch ohne BTGN-Top Sealer ruckzuck durchgetrocknet, aber die Gewohnheit machts ;-)
Haltbarkeit: Zur Haltbarkeit kann ich momentan noch nicht viel sagen, da der Lack erst den zweiten Tag auf meinen Nägeln ist. Aber weder Absplitterungen noch Tipwear ist zu erkennen.
Fazit: Obwohl der Lack grün ist, was manchmal merkwürdig auf den Nägeln wirkt ist dieses grün einfach nur wunderschön. Richtig schön dezent und zurückhaltend ist der Lack eine wunderbare Alltagsfarbe, und mit dem leichten silber Schimmerm ein absoluter Hingucker.


die Farbe auf diesem Bild triffts eher!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend & auf diesem Wege noch einen dicken Knutscher an meinen regelmäßigen Blog-Stalker ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen