Sonntag, 11. März 2012

Maybelline Color Tattoo 24HR

Hallo meine Lieben!
Auch ich habe mir 2 Schätzchen der Color Tatto Eyeshadows von Maybelline zugelegt, nachdem ich von den ganzen amerikanischen Youtube-Videos so angefixt worden bin. Als ich gesehen hab, dass es sie jetzt auch bei uns gibt, konnte ich einfach nicht widerstehen.

Mitgekommen sind die Farben 05-Eternal Gold und 40-Permanent Taupe.


Eternal Gold ist ein heller Goldton, der stark schimmert und kleine Glitzerpartikel enthält. Diese Farbe kann man auch gut ganz alleine ohne weitere Lidschatten auf dem Auge tragen (für die schmink-faulen Tage).
Permanent Taupe ist ein relativ dunkles Taupe und enthält keinerlei Schimmer oder Glitzer, also perfekt als Lidschattenbase für dunklere AMU's. Im Töpfchen wirkt die Farbe ein wenig heller, als aufgetragen. Die Konsistenz der Eyeshadows ist wie eine Art Cremelidschatten aber irgendwie angenehmer in der Konsistenz. Beschrieben wir das Produkt auch als "Gel-Cream Eyeshadow". Passt meiner Meinung.







Beide Farben habe ich auch nochmal geswatcht. Ein AMU mit den Farben habe ich jetzt nicht geschminkt. Wenn ihr gerne eins sehen möchtets, sagt mir Bescheid :-)


 Mein Fazit:

Wie schon erwähnt, würde ich den dunklen Ton so nicht alleine tragen. Für dunkle braun-farbene AMU's ist Permanent Taupe allerdings perfekt als Base, um die Lidschattenfarben besser herauszubringen. Was die versprochene Haltbarkeit von 24 Stunden angeht, kann ich dem nur voll und ganz zustimmen. Das Produkt hält bombenfest auf der Haut und lässt sich nur durch Entferner für wasserfestes Make-Up entfernen. Eternal Gold macht sich wunderschön als einziger Farbton auf dem Lid und hält einen kompletten Arbeits- oder Unitag durch, ohne zu verschmieren. Das einzige was mir etwas Probleme bereitet ist der Auftrag. Bei solchen Cremelidschatten erweist sich ja der Finger als bestes Werkzeug zum auftragen. Wenn ich den Finger dafür benutze ist der Auftrag mega-fleckig und nicht gleichmäßig. Mit einem Pinsel aus synthetischen Haarenn lässt der Eyeshadow sich meiner Meinung nach tausend Mal besser auftragen. Zusammenfassend für mich ein super Produkt, dass man vielfältig einsetzen kann.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

2 Kommentare:

  1. Hey!
    Danke für die kurze Review :)
    Würd mich über ein AMU mit beiden/ oder einer Farbe freuen :)

    Danke! Ramona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Supi, wird dann in den nächsten Tagen kommen :)

      Löschen