Dienstag, 12. Juli 2011

NOTD: Essence Show Your Feet - Flamingo Rose

Hier ist für euch das Review zu meinem Sünde-Kauf von Samstag ;-)


Farbe: Ein schönes mittleres Barbie-rosa mit einem leichten Peach-Einschlag. Im Fläschchen sind goldene und lila-farbene Schimmerpartikel zu sehen. 
Auftrag: Laut Essence „deckend in nur einem Auftrag“. An für sich ist das richtig. Nach einer Schicht hat der Lack gut gedeckt, war aber ziemlich streifig. Ich musste noch eine zweite Schicht drüber geben, damit die Nageloberfläche glatt ist.
Trockenzeit: Ich hab den Lack zunächst ohne Top Sealer aufgetragen und ich muss sagen, er ist echt super schnell getrocknet. Erste Schicht in Rekordzeit, die Zweite hat natürlich etwas länger gedauert. Als ich gemerkt habe, dass der Lack schon gut durchgetrocknet ist, habe ich eine Schicht Top Sealer drüber gegeben.
Haltbarkeit: Ich trag den Lack jetzt mittlerweile seit 3 Tagen und ich denke er bleibt auch noch was länger drauf, weil einfach nix an Macken oder sonst was zu sehen ist.
Fazit: Etwas enttäuscht bin ich schon, muss ich zugeben. Im Fläschchen sind diese tollen Schimmerpartikel zu sehen, auf den Nägeln aber leider überhaupt nicht. Ich dachte das gibt ein schönes Finish, aber das ist einfach nur normal cremig. Ansonsten von der Farbe, Trockenzeit und Haltbarkeit bin ich absolut begeistert. Bin schon ewig auf der Suche nach einem schönen hellen rosa-Ton, der auch schnell trocknet. Was das angeht, ist die Farbe mein neues Top-Rosa.

mit Blitz

ohne Blitz
Uuuah, als ich die Fotos gesehen hab musst ich mir direkt erst mal die Nagelhaut mit meinem Nagelöl einschmieren, so trocken und aufgerissen ist die. Schrecklich. Achso, die Bilder sind direkt nach dem Lackieren und sehen noch immer so aus!

1 Kommentar: