Donnerstag, 7. Juli 2011

NOTD: P2 Color Victim - 720 glory

Noch nie getragen und gestern zum ersten Mal lackiert.


Farbe: Sehr dunkles tiefes grau, je nachdem welches Licht fast schwarz.
Auftrag: Der Lack hat eher eine dickflüssige Konsistenz. Auftrag ist wie bei p2 gewohnt sehr einfach und schnell. Bereits nach einer etwas dickeren Schicht deckt der Lack optimal.
Trockenzeit: Ich benutz den Essence Better than gel nails Top Sealer, von daher ist die Trockenzeit immer schwer zu beurteilen, weil alle Lacke mit dem einfach super schnell trocknen. Bei den dunklen Color Victim Lacken bin ich es aber gewohnt, dass diese auch ohne Schnelltrockner schnell trocknen.
Haltbarkeit: Hab den Lack jetzt 2 Tage drauf und bisher ist noch nix abgesplittert. 
Schichten: 1 Schicht p2 Intensive Nail! Hardener + 1 Schicht Farblack + 1 Schicht Essence Better than gel nails Top Sealer
Fazit: Tolle Farbe, ich bin begeistert! Kann für mich eine meiner Lieblingalltagsfarben werden. Schneller, simpler Auftrag. Nur muss man bei der Farbe, sowie bei allen anderen dunklen Farben sehr genau lackieren, sonst sieht es echt unschön aus.

mit Blitz

ohne Blitz
Ich muss zu meinen Nägeln folgendes erwähnen, da sie leider nicht ganz perfekt manikürt sind. Das liegt einfach daran, dass ich lange lange, bestimmt von Kind auf meine Nägel abgeknabbert habe und auch die Nagelhaut angeknibbelt habe. Ich hatte unglaubliche Probleme diese blöde Angewohnheit mir abzugewöhnen. Eine Zeit lang habe ich es mit Gelnägeln versucht um die Knabberei und Knibbelei zu umgehen. Es hat auch gut geholfen, nur auf Dauer ist das einfach viel zu teuer für mich als Studentin gewesen. Danach hab ich es halt selbst versucht und mich einfach zusammengerissen. Durch viele viele Nagelhärter habe ich es dann endlich hinbekommen, dass meine Nägel nicht direkt abbrechen, sobald sie über die Fingerkuppe ragen. Mittlerweile sind sie so gehärtet und wachsen so schnell, dass ich richtig stolz auf mich bin. Geklappt hat das alles durch immer Nagelhärter auftragen (ich hab bzw. benutze noch immer den Intensive Nail Hardener von p2) und dann eine schöne Schicht Farblack. Da auf den langen Fingernägeln die Farbe immer so toll aussah, wollte ioch das Schöne nicht zerstören und hab automatisch die Finger davon gelassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Nagelhaut wird sich wahrscheinlich nie wieder so generieren, wie sie eigentlich sein sollte. Am kleinen und am Ringfinder auf beiden Händen ist sie so wie sie sein sollte, nur die anderen sind leider nicht so ahnsehnlich. Trotz allem ist das insoweit kein Grund für mich, mir die Nägel nicht schön zu lackieren. Soviel zu meinem Nagelproblem...

edit:
Hab grade noch ein bisschen rumexperimentiert und mir einen Matt Topcoat drauf lackiert. Hier das Ergebnis.
Mir gefällt das Ergebnis, ich denke sogar noch einen Tick besser als das glänzende. Irgendwie hat das was davon, als ob ich mir meine Nägel mit Kohle angemalt hätte. :-D

1 Kommentar:

  1. Den habe ich mir letztens auch gekauft, weil mein anderer grauer Nagellack leer war. :)

    www.mueckex3.blogspot.com

    AntwortenLöschen