Mittwoch, 13. Juli 2011

NOTD: Essence You Rock! - Love, Peace and Purple

Gestern Abend habe ich mir noch die Nägel umlackiert, weil ich dieses rosa irgendwie nicht mehr sehen konnte. Dabei muss ich erwähnen, dass das Entfernen des Essence Show your feet - Lackes sehr anstrengend war. Ich musste Unmengen an Nagellackentferner verwenden und furchtbar rubbeln, bis der Lack endlich runter ging. Naja, soviel dazu.
Die Farbe, die ich mir gestern lackiert habe kommt aus der You Rock! LE von Essence. Ist glaube ich schon ein Weilchen her, als es die gab. Nunja, überzeugt euch selbst von der Farbe ;-)

Farbe: Ein dunkles braun / taupe mit einem wunderschönen lila-farbenen Schimmer. In einigen Blogs wird diese Farbe als eindeutiges Dupe zum Chanel Paradoxal gehandelt. Kann ich leider persönlich nicht bestätigen, da ich diesen Chanel Lack nicht besitze.
Auftrag: Trotz des schmalen Pinsels ging der Auftrag super einfach. Habe in 2 dünnen Schichten lackiert, wobei man bei der ersten relativ schnell sein muss, da die ziemlich flott antrocknet. Mit der zweiten Schicht deckt dann alles perfekt.
Trockenzeit: Wie bereits erwähnt, trocknet die erste dünne Schicht extrem schnell. Die zweite Schicht habe ich etwas dicker aufgetragen und darüber dann den Essence Better than gel nails Top Sealer. Mit dem ging das durchtrocknen dann recht flott, ich würde schätzen so um 30 Minuten und ich konnte wieder alles gedankenlos anfassen.
Haltbarkeit: Kann ich momentan noch nicht viel zu sagen. Den zweiten Tag hat der Lack ohne irgendwelche Macken überstanden. Werde im nächsten NOTD darüber berichten.
Fazit: Es ist auf jeden Fall eine schöne Farbe, wenn man sie sich so auf den Nägeln anschaut. Aber im Vergleich zu dem was man in der Flasche sieht und was letztendlich auf den Nägeln ist, ist leider ein zu großer Unterschied. Ich habe mir definitiv mehr Schimmer erhofft. Dieser ist wirklich nur im Sonnenlicht zu erkennen, aber auch leider nur ganz leicht. 


durch den Blitz ist die Farbe hier etwas verfälscht, denkt euch einfach diesen Schimmer weg


1 Kommentar:

  1. Dankeschön! :) Ich habe auch ein Dupelack zu dem Chanel Paradoxallack und liebe ihn. :)

    AntwortenLöschen