Sonntag, 24. Juli 2011

NOTD: Chanel 505 Particulière

Hallo meine Lieben!
Als ich gestern in der Stadt weder schöne Klamotten noch Schuhe gefunden habe, musste irgendwas anderes schönes her. Also auf gings zum Douglas. Eigentlich hatte ich es ja auf einen Essie Lack in einem schönen gedeckten Alltags-Ton abgesehen. Aber irgendwie zog mich etwas wie magisch in die Chanel Ecke ;-) Nach kurzem Überlegen und einem Blick auf den Particuliere ging der dann nun endlich mit! Ich hab ja immer gesagt: "20 Euro für einen Nagellack?Nieeeemals" Okay wieder gemerkt, niemals nie sagen. Das Schmuckstück ist nach anfänglichen Zögern nun endlich meins.

Achso, fast vergessen, mein Fazit zur Haltbarkeit des OPI Simmer and Shimmer, was eher enttäuschend ausgefallen ist. Die Tips, die ich mir im French-Look aufgepinselt habe, sind bereits am dritten Tag abgefallen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich sie nicht ganz schön "versiegelt" habe, denn der Lack am Zeigefinger, den ich komplett auf den Nagel aufgetragen habe, hätte bestimmt noch länger drauf bleiben können.

So jetzt aber zum Particuliere!

Farbe: Ich glaube dazu muss man nicht mehr viel sagen, oder? Ich würde die Farbe so beschreiben: Ein taupiges grau-lila, Particuliere eben ;-)
Auftrag: Mit dem relativ schmalen dünnen Pinsel gelingt mir ein einwandfreier Auftrag. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach perfekt. Weder zu dickflüssig noch zu sehr flüssig. Ich glaube so schnell wie diesen Lack, habe ich noch keinen anderen aufgetragen.
Trockenzeit: Die Trockenzeit habe ich als sehr angenehm empfunden. Die erste Schicht, die eigentlich schon ausreichend deckt, trocknet wahnsinnig schnell. Da ich die Farbe noch inensiver wollte, habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen. Die hat etwas länger zum trocknen gebraucht.
Haltbarkeit: "Versiegelt" habe ich den Lack mit dem Essence BTGN-Top Sealer. Mal sehen wie lange das hält. Jetzt am zweiten Tag ist noch nix zu sehen. Werde wie immer im nächsten NOTD berichten.
Fazit: Also den Hype um den Lack kann ich wie OPI total nachvollziehen. Tolle Farbe, die zu allem passt, nicht zu auffällig ist, aber trotzdem was besonderes hat. Der Auftrag sowie Trockenzeit haben mich echt umgehauen.Wird definitiv eine Alltagsfarbe, die ich immer dann dann drauf machen werde, wenn ich mich nicht entscheiden kann ;-)


Hier seht ihr auch meine kurzen Nägel. Habe ja von meinem Horrorbesuch im Nagelstudio berichtet. Vorher sah es wie gesagt 1000 mal schlimmer aus. Die Ecken musste ich mir rund feilen, damits etwas erträglicher ist. Wie ich mich freue, wenn die endlich wieder lang sind....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen